06.08.2015

Places2go: Café Latte, St. Pauli


Jetzt im Sommer ist Hamburg natürlich ganz besonders schön und ich verbringe meine Wochenenden zum Großteil mit langen Entdeckungstouren durch verschiedenste Stadtteile. Ganz besonders liebe ich St. Pauli - nicht unbedingt die Reeperbahn, sondern vielmehr die Straßen drumherum. Gefühlt hunderte Cafés und fancy Läden reihen sich hier aneinander und warten nur darauf besucht zu werden. Meine Neuentdeckung vom letzten Wochenende ist das café latte - zwischen Schanzenviertel und St. Pauli  gelegen, gibt's hier unfassbar leckeren Kaffee, yummy Kuchen und fantastisches Frühstück. Zwei Aspekte gefallen mir hier besonders: Es gibt viele vegane Gerichte und Kuchen plus frühstücken kann man quasi den ganzen Tag über. Kaum verwunderlich also, dass das Café gerappelt voll war, vor allem weil man bei Sonne ganz wunderbar draußen sitzen und die vorbeischlendernden Leute beobachten kann. Falls ihr vorbeigehen solltet und keinen Platz draußen findet, könnt ihr aber getrost auch nach innen ausweichen - Die Einrichtung ist nämlich großartig! Farbenfrohe Bilder gemixt mit alten Küchenmöbeln und hölzernen Bistrotischen machen das Café zu einem irgendwie heimeligen Ort zum Wohlfühlen. Mein Tipp: Die Tarte au citron und die hausgemachte Limonade - ein Traum!

caffè latte
Wohlwillstraße 49, 20359 Hamburg
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 8.30 Uhr- 19 Uhr
Sonnabend: 9 Uhr – 19 Uhr

Hinkommen:
U3 bis Feldstraße oder Bus M3 bis Neuer Pferdemarkt + 5 Minuten Fußweg








SHARE:

10 Kommentare

  1. Gorgeous place, everything looks yummy and I love the art on the walls! :D xx

    elizabeth | ”Ice Cream” whispers Clara | follow for a follow!

    AntwortenLöschen
  2. Great place I would like to visit it :)

    http://corleonka.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Great post and amazing pictures :)...thx for sharing!

    AntwortenLöschen
  4. So einen Brownie wie auf dem ersten Bild hätte ich jetzt gerne!
    Toller Post :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  5. You always pick such interesting places! I love the interior and those cakes look rather mouthwatering O_O

    AntwortenLöschen
  6. wie schon, dass sieht nach einem richtig tollen Cafe aus!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende! <3

    AntwortenLöschen
  7. Oh man schaut das toll aus, ich hab in Bonn zu viele Lieblingscafés :D
    Liebst,
    Farina
    PS: Momentan läuft bei mir ein Giveaway bei der du eine Goodiebag von Givenchy gewinnen kannst, vielleicht magst du ja mal vorbei schauen :)

    AntwortenLöschen
  8. yummy! :)
    http://karik-karik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ah this looks so yummy

    xoxo,
    http://petitemaisonoffashion.blogspot.com/ ♥

    AntwortenLöschen

Thanks, I love reading every single one! Write me in german, english, russian, french or spanish! <3

© Saritschka. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig